keyvisual



Home
Termine
Seite für Mitglieder
Kugelfangverleih
Kontakt
Datenschutz
Impressum

Die erfolgreiche Bezirksliga-Mannschaft der Saison 2014/2015: (hintere Reihe von links: Betreuer Johannes Traud, Alexander Haase, Robin Balling, Kristin Rosowski; vordere Reihe von links: Gabriela Taube, Daniel Quabeck, Uwe Hansmann)
... auf DAS TEAM!

Unsere erfolgreichen Liga-Mannschaften in der Bezirksliga und Kreisliga.

.

... und hier sehen wir die Sportlerinnen und Sportler in Aktion beim Liga-Finale am 08.02.2015 in Recklinghausen-Stuckenbusch.

DAS TEAM aus Gladbeck sorgt weiter für Überraschungen! Aufstieg in die Westfalen-Liga!

Wenn die besten Sportlerinnen und Sportler aus den Gladbecker Vereinen im Sportschießen zusammen antreten, muss ja fast zwangsläufig eine Mannschaft entstehen, die auch in der Verbandsliga für Überraschungen gut ist...

Für die Saison 2011/2012 verabredeten sich die SBS "Andreas Hofer" Gladbeck und der BSV "Hubertus"-Zweckel, eine gemeinsame Mannschaft an den Start zu bringen. Nach den insgesamt 7 Wettkampftagen war die Sensation perfekt: mit fünf Siegen und nur zwei Niederlagen sicherten sich die Gladbecker in der Bezirksliga den 1. Platz und waren damit  Bezirksmeister! Dieser Erfolg konnte in der Saison 2012/2013 sogar wiederholt werden!

In der Saison 2015/2016 war es dann endlich soweit: DAS TEAM sicherte sich mit der 1. Mannschaft erneut den Titel des Bezirksmeisters und stieg nach erfolgreicher Relegation erstmals in die Verbandsliga auf! Da wollte die 2. Mannschaft nicht hinten anstehen und schaffte nach dem Titel des Kreismeisters den Aufstieg in die Bezirksliga!

Fast schon sensationell ist der Saisonverlauf 2017/2017 in der Verbandsliga zu nennen: Die Verbandsliga-Mannschaft gewann auf Anhieb die Meisterschaft in der Verbandsliga und schaffte somit den "Durchmarsch" in die Westfalen-Liga. Vielleicht kommt dieser Aufstieg für das junge Team zu früh. Damit konnte wahrlich niemand rechnen.

Jetzt startet DAS TEAM mit 3 Mannschaften (Kreisliga, Bezirksliga und Westfalenliga) mit einem Durchschnittsalter von knapp über 20 Jahren in die Saison 2017/2018. Weiter wird gezielt unter der Anleitung von Daniel Quabeck trainiert, um in den einzelnen Klassen vielleicht die eine oder andere Überraschung zu schaffen. Den nötigen Feinschliff soll es mit zusätzlichen Trainingseinheiten in Dortmund beim mehrfachen Deutschen Meister und Olympiateilnehmer Maik Eckhardt geben.


DAS TEAM (Westfalenliga/Bezirksliga / Kreisliga) der Saison 2017/2018:       


 Sportlerin/Sportler  Stammverein
 Robin Balling  BSV Hubertus Zweckel
 Christian Fuchs
  SBS "Andreas Hofer" Gladbeck
 Ann-Kristin Götsch
  SBS "Andreas Hofer" Gladbeck
 Alexander Haase  BSV Hubertus Zweckel
 Uwe Hansmann  BSV Buer-Bülse
 Marie-Christin Hegemann  SV Gladbeck-Mitte
 Kevin Hoffjan
  BSV Bottrop-Batenbrock
 Matthias Huesmann  SBS  "Andreas Hofer" Gladbeck
 Mike Jansen
  SBS "Andreas Hofer" Gladbeck
 Silvia Johanshon  SSC Bottrop
 Theo Koppenborg
  SBS "Andreas Hofer" Gladbeck
 Christopher Kropf  SV Gladbeck-Mitte
 Nadine Kuhlmann
  BSV Erle-Middelich
 Sebastian Lange
  ABSV Wattenscheid
 Daniel Quabeck 
  SBS "Andreas Hofer" Gladbeck
 Patrick Rheinberg  SBS "Andreas Hofer" Gladbeck
 Kristin Rosowski  SBS "Andreas Hofer" Gladbeck
 Dustin Saniecki
  BSV Hubertus Zweckel
 Patricia Schmidt
  SV Gladbeck-Mitte
 Katharina Stelter
  SBS "Andreas Hofer" Gladbeck
 Carina Taube 
  SBS "Andreas Hofer" Gladbeck
 Gabriela Taube  SBS "Andreas Hofer" Gladbeck
 Tobias Wasserlos
  BSV Bochum-Oberdahlhausen

Besonders zu erwähnen sind Johannes Traud sowie Daniel Quabeck, die sich um die Betreuung der Mannschaften bei allen Wettkämpfen kümmern.

aktuelle Tabelle Westfalenliga LG


aktuelle Tabelle Bezirksliga LG


aktuelle Tabelle Kreisliga LG





Top
Schützenbruderschaft "Andreas Hofer" Gladbeck e. V. | webmaster (at) hofer-gladbeck.de