keyvisual



Home
Termine
Seite für Mitglieder
Kugelfangverleih
Kontakt
Datenschutz
Impressum

... auf Hofer-Schützen beim Jahres-Ausflug 2009 nach Gouda!

 

Unser Königspaar Hans-Jürgen I. und Annette I. hat eine "Fahrt ins Blaue" organisiert, bei der tatsächlich bis zur Ankunft in dem bekannten Ort keiner der Fahrteilnehmer ahnte, wohin es an diesem schönen Tag im August 2009 gehen sollte.

Abfahrt vom Vereinslokal "Rentforter Hof" war schon in den frühen Morgenstunden um 06:30 Uhr. Mit weit über 60 Personen ging es in einem doppelstöckigen Bus der Fa. Urban-Reisen auf die Tour mit zunächst unbekanntem Ziel. Eine stolze Teilnehmerzahl und eine perfekt organisierte Fahrt. Im Bus gab es dann für alle Teilnehmer ein Frühstück, das ebenfalls vom Königspaar vorbereitet worden war.

 

In Gouda war für die Teilnehmer ein reichhaltiges Programm im Angebot:

so nutzten zahlreiche Teilnehmer die Möglichkeit zu einer Planwagenfahrt durch die Käse-Metropole, ließen sich mit Käse aufwiegen oder nahmen an einer Besichtigung teil.

Und einen Sieg konnten dann noch Christel und Ede Traud für die Bruderschaft verbuchen: unsere beiden aktiven Sportler schätzten das Gewicht aufgestapelter Käselaibe so genau (281 kg statt der tatsächlichen 280 kg), dass sie damit gemeinsam Platz 1 bei diesem Schätzwettbewerb und zudem als Preis einen stattlichen Käselaib von 5 kg gewannen.

 

Am frühen Nachmittag ging es dann mit dem Bus wieder in Richtung Ruhrgebiet, aber keineswegs direkt zurück nach Gladbeck. Die Fahrt, bei der es für alle Fahrteilnehmer dem Haupt-Reiseziel entsprechend Käsekuchen gab, führte jetzt ins Münsterland nach Raesfeld, wo gemeinsam gegessen wurde. Nach dem Essen hatte unser Königspaar noch eine weitere Überraschung parat, nämlich eine Besichtigung mit einem sehr interessanten und aufschlussreichen Vortrag in der Kornbrennerei Böckenhoff in Raesfeld-Erle.

 

Als der Bus dann zurück in Gladbeck nach 20:00 Uhr vor dem Verinslokal "Rentforter Hof" anhielt, ging ein langer, sehr ereignisreicher und toller Tag für alle Teilnehmer zu Ende.

Alle Teilnehmer an dieser Fahrt waren voll des Lobes für unser Königspaar mit ihren Ehepartnern, die diese Fahrt gemeinsam organisiert hatten. Unser 2. Vorsitzender Helmut Zander dankte im Namen aller Fahrtteilnehmer für einen unvergesslichen Tag.

Top
Schützenbruderschaft "Andreas Hofer" Gladbeck e. V. | webmaster (at) hofer-gladbeck.de